Inhalt drucken

Veranstaltungen

Tag des Friedhofs 2018: Der Wolfgottesacker – die ruhige Grünoase in einem hektischen Quartier

Stadtgärtnerei Basel, Abteilung Friedhöfe Basel

Die Stadtgärtnerei Basel beteiligt sich zum vierten Mal am internationalen «Tag des Friedhofs» und lädt Sie ein, zwei Basler Friedhöfe (neu) zu entdecken:

Einst weit ausserhalb, liegt der Wolfgottesacker heute als grüne Oase am heterogen geprägten östlichen Stadtrand Basels. Um den Fortbestand der denkmalgeschützten Gartenanlage zu sichern, wurde 1996 ein Parkpflegewerk mit Leitlinien zu Erhalt und Pflege erstellt.

Susanne Winkler, Leiterin der Fachstelle Gartendenkmalpflege, erläutert das Parkpflegewerk und die Bedeutung des Gottesackers im städtebaulichen Kontext der Zeiten von damals bis heute.

Programm mit allen Führungen am Tag des Friedhofs vom 15. und 16. September 2018

 

 

 

Datum & Zeit

Sa. 15. September 2018

12:00 - 12:45 Uhr

Veranstaltungsort

Wolfgottesacker, Treffpunkt «Führungen» im Eingangsbereich

Link zur Karte
Link zu externer Karte
Blick auf den Wolfgottesacker