Inhalt drucken

Veranstaltungen

Gedenk- und Trauerfeier für frühverstorbene Kinder

Stadtgärtnerei Basel und Spitalseelsorge des Universitätsspitals Basel

Auch ein Kind, das nie zur Welt kommen konnte oder nur ganz kurz da war, hinterlässt seine Spuren. Es sind Spuren in den Gedanken und Gefühlen derer, die es erwartet haben und dann verabschieden mussten. Auf verschiedenen Stationen mit Wort und Musik können wir Abschied nehmen. Betroffene und Angehörige sind herzlich willkommen.

Für alle Betroffenen findet jährlich am zweiten Dienstag nach Ostern eine Gedenk- und Trauerfeier für frühverstorbene Kinder statt. Der Anlass wurde als Massnahme zur Bekämpfung des Coronavirus verschoben.

Der Anlass wird organisiert durch die Spitalseelsorge. Es sind alle - unabhängig von Konfession und Religion – willkommen.

 

 

Datum & Zeit

Di. 25. August 2020

17:00 - 18:00 Uhr

Anmeldung (erforderlich)

Keine Anmeldung erforderlich.

Weitere Informationen

Spaziergang zu verschiedenen Stationen. Der Anlass findet bei jeder Witterung statt.

Veranstaltungsort

Friedhof am Hörnli

Treffpunkt: Kapellenplatz

Link zur Karte
Link zu externer Karte